Neues Design - tombraider.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rhianna Pratchett verlässt Tomb Raider

Herausgegeben von in News ·
Die Autorin Rihanna Pratchett verlässt nach fünf Jahren Crystal Dynamics‘ Tomb Raider-Serie. Pratchett war maßgeblich für den neuen Erzählstil der Reihe verantwortlich und, wie Crystal Dynamics erklärt, wichtig, „um Laras neue Stimme im vielbeachteten Reboot 2013 zu finden, in dessen Kerbe sie auch mit dem Sequel, Rise of the Tomb Raider, aus dem Jahr 2015 geschlagen hat.“ Auf Twitter verabschiedete sich die Autorin, nicht ohne mit Stolz anzumerken, dass sie hofft, einige gute Dinge mit ihrer Arbeit angestoßen zu haben. „Vielleicht haben wir die Spielelandschaft ein kleines bisschen verändert. Und das fühlt sich verdammt gut an“. Nicht umsonst wurde Pratchetts Arbeit für den Writer’s Guild Award 2013 nominiert. 2015 konnte Rise of the Tomb Raider diesen Preis letztlich auch gewinnen.Bisher ist nicht bekannt, wer Pratchett ersetzen wird. Auch ein neues Tomb Raider wurde bislang noch nicht angekündigt. Es ist jedoch durchaus möglich, dass Pratchett auch beim kommenden Tomb Raider, welches laut eines mutmaßlichen Leaks wohl Shadow of the Tomb Raider heißen soll, maßgeblich an der Geschichte beteiligt war.





Lara Croft GO für PS4 und PS Vita

Herausgegeben von in News ·
Squar Enix veröffentlichte am Wochenende ‚Lara Croft GO‘ für PlayStation 4 und PS Vita. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Indie-Studio KO-OP aus Montréal, enthält die Umsetzung ein brandneues Story-Kapitel mit dem Titel „Mirror of Spirits“ – inklusive zusätzlicher Rätsel, Spielmechaniken und Trophäen. In Lara Croft GO nutzen Spieler ihren Grips, um Artefakte und Geheimnisse aufzuspüren. Neben einem atmosphärischen Soundtrack, wunderhübschem Grafikstil und rundenbasierten Puzzles bieten die Versionen für PS4 und PS Vita eine angepasste Steuerung, freischaltbare Trophäen sowie Cross-Buy- und Cross-Save-Funktionen. Spieler müssen den Titel also nur einmal kaufen und können ihn dann auf beiden Konsolen spielen – mit einem einzigen Spielstand, der den Fortschritt festhält.







2 Golden Joystick Awards 2016

Herausgegeben von in News ·
Die Award-Saison ist nun offiziell gestartet. Bei den 34. Golden Joystick Awards wurden einmal mehr zahlreiche Spiele und Entwickler für die Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. In der Kategorie Xbox Game of the Year konnte sich RISE OF THE TOMB RAIDER einen Preis sichern. Der Spielecharakter Lara Croft wurde außerdem mit dem Hall of Fame-Award ausgezeichnet.



Die komplette Preisverleihung kann man sich noch einmal in einer archivierten Aufzeichnung anschauen:





Rise of the Tomb Raider - PlayStation 4 Pro Tech Video

Herausgegeben von in News ·
20-Jahre-Jubiläums-Edition zu Rise of the Tomb Raider - PlayStation 4 Pro Tech Video.






Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft & Tomb Raider

Herausgegeben von in News ·
Crystal Dynamics und Square Enix haben bekannt gegeben, dass die Heldin Lara Croft zwei neue "Guinness World Records"-Einträge bekommen hat. Lara Croft wurde mit dem Eintrag "Most Magazine Covers for a Videogame Character" offiziell als der Videospielcharakter ausgezeichnet, der weltweit am häufigsten auf Magazin-Titelseiten abgebildet wurde. Ausserdem wurde mit einem Treffen von 270 Cosplayern auf der Paris Games Week 2016 am vergangenen Wochenende der Eintrag "Largest Gathering Of People Dressed As Lara Croft" erreicht.







Tombraider.ch - Webseite wird komplett überarbeitet

Herausgegeben von in News ·
Tombraider.ch wird zur Zeit komplett überarbeitet. Trotzdem werden wir weiterhin alle News von Tomb Raider veröffentlichen. Einige Webseiten haben daher noch keinen Inhalt und einige Links funktionieren noch nicht richtig, aber wir arbeiten so schnell wie möglich am neuen Design und Inhalt. Vielen Dank...





Tomb Raider
Tomb Raider
Tomb Raider
Copyright by Chris Krattinger • tombraider.ch © 2017 • All Rights Reserved Lara Croft and Tomb Raider are trademarks or registered trademarks of Square Enix Ltd.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü