History2 - tombraider.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Legend ist ein Action-Adventure und der siebte Teil der Computer Spielreihe Tomb Raider. Er erschien am 7. April 2006 für die Spielkonsolen PlayStation 2, Xbox 360, Nintendo GameCube sowie für Windows. Der erste Level, der gleichzeitig als Einführung in das neue Spielsystem dient, führt Lara nach Tiwanaku (Bolivien). Dort sucht sie eine Steinestrade. Als sie diese findet, muss sie feststellen, nicht die Einzige gewesen zu sein, die die Steinformation gesucht und gefunden hat. Ein Mann zeigt Lara einen Teil eines Schwertes. Die unbekannte Person spricht über Paraiso und lässt im Gespräch mit Lara beiläufig den Namen „Amanda“ fallen. Dieser Name gehörte einer alten Freundin von Lara, die als Studentin bei einer Ausgrabungs Stätte in Paraiso vermeintlich ums Leben kam. Als Lara wieder zu Hause ankommt, klärt Zip, den man schon aus Tomb Raider: Die Chronik kennt, endlich die Identität des Mannes auf: Sein Name ist James W. Rutland Jr.
Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Legend
Tomb Raider - Anniversary
Tomb Raider - Anniversary ist ein Action-Adventure von 2007 und der achte Teil der Tomb-Raider-Reihe. Das Spiel wurde von Crystal Dynamics entwickelt und erschien in Europa am 1. Juni 2007. Bis zum Juli 2008 vermarktete der Publisher eine Million Kopien des Spiels. Bei Tomb Raider - Anniversary handelt es sich um ein Remake des ersten Teils von 1996, die Handlung und Schau Plätze sind weitgehend identisch. Die Protagonistin Lara Croft wird von der mysteriösen Unternehmerin Natla angeheuert, um in den peruanischen Bergen ein Artefakt zu finden. Nach der erfolgreichen Bergung des Artefaktes, eines von drei zusammengehörenden Scions, wird Lara von ihrem Rivalen Larson überfallen. Larson wurde ebenfalls von Natla angeheuert, um Lara das Scion abzunehmen, da Lara es, wie Natla richtig vermutete, für sich selber behalten würde. Nachdem Larson besiegt wurde, führt die Handlung nach Griechenland und Ägypten, wo sich der zweite und dritte Teil des Scions befinden.
Tomb Raider - Anniversary
Tomb Raider - Anniversary
Tomb Raider - Anniversary
Tomb Raider - Underworld
Tomb Raider - Underworld ist der neunte Teil der bekannten Action-Adventure-Computerspieleserie rund um Lara Croft. Das Spiel wurde wie Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary von Crystal Dynamics entwickelt. Es wurde am 21. November 2008 in Europa veröffentlicht. Die PlayStation-2-Version ist am 30. Januar 2009 erschienen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Mjölnir, der Hammer des Donnergottes Thor. Lara ist auf der Suche nach diesem anscheinend mächtigen Werkzeug, um einen Weg nach Avalon zu finden, um dort etwas über das Schicksal ihrer Mutter zu erfahren. Die Schauplätze sind eine unentdeckte, versunkene Ruine im Mittelmeer, der Dschungel von Thailand und dem südlichen Mexiko, die Arktis und Laras Anwesen Croft Manor. Die Handlung schließt an die Geschehnisse von Tomb Raider - Legend an. Lara ist weiter auf der Suche nach ihrer Mutter, die sich in Avalon befinden soll. Dafür reist sie ins Mittelmeer und spürt dort eine Ruine auf.
Tomb Raider - Underworld
Tomb Raider - Underworld
Tomb Raider - Underworld
Tomb Raider - 2013
Tomb Raider ist ein Videospiel aus dem Action-Adventure-Genre. Es handelt sich um den insgesamt zehnten Teil der Tomb-Raider-Serie und um den vierten Beitrag des US-amerikanischen Studios Crystal Dynamics zu dieser Reihe. Der Titel wurde am 5. März 2013 vom japanischen Konzern Square Enix für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows erstveröffentlicht. Das Spiel ist als Neubeginn der Tomb-Raider-Serie konzipiert worden und beleuchtet die Ursprünge von Lara Croft, der Hauptfigur. Es erzählt von ihrer ersten Abenteuerreise, der Entdeckung des japanischen Königreichs Yamatai. Aufgrund der dabei gezeigten gewalttätigen Inhalte wurde die Altersfreigabe durch die USK und PEGI auf 18 Jahre festgelegt, ein Novum in der Geschichte der Tomb-Raider-Spiele. Kritikern gefiel die Art, wie die Entwicklung der Hauptfigur von einer unerfahreneren Forscherin hin zu einer erfahrenen Überlebenskünstlerin erzählt wird. Die dazu passend gesetzte Spielwelt wurde ebenfalls positiv aufgenommen.
Tomb Raider - 2013
Tomb Raider - 2013
Tomb Raider - 2013
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider ist ein Action-Adventure-Videospiel. Es ist der elfte Titel in der Tomb-Raider-Serie und darin fünfte Teil, der von Crystal Dynamics entwickelt und von Square Enix publiziert wurde. Das Spiel erschien zunächst zeitexklusiv für die Xbox One und die Xbox 360. Die Version für Microsoft Windows erschien am 28. Januar 2016. Die PlayStation-4-Version wurde am 11. Oktober 2016 veröffentlicht. Ein Jahr nach den Ereignissen in Tomb Raider ist Lara Croft mit ihrem Gefährten Jonah in Sibirien auf der Suche nach der verlorenen Stadt Kitesch, in welcher sich Legenden zufolge eine Quelle zur Unsterblichkeit befinden soll. Zuvor hatte ein Dieb im Auftrag der Geheimorganisation Trinity Dokumente aus dem Anwesen der Crofts gestohlen, die auf Sibirien hinweisen. Somit befindet sich Lara im Wettstreit mit einer uralten Organisation, die über wesentlich mehr Ressourcen verfügt und vor brutalem Vorgehen nicht zurückschreckt. Auf den Spuren eines mysteriösen Propheten.
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Tomb Raider
Tomb Raider
Copyright by Chris Krattinger • tombraider.ch © 2018 • All Rights Reserved Lara Croft and Tomb Raider are trademarks or registered trademarks of Square Enix Ltd.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü